Kurse &
Training

Mit uns gehts in die Höhe.

Kurse
 

QUALITÄTSVERSPRECHEN

Wir geben unser Bestes, soviel ist schon mal sicher.
Konkret heißt das: WIR ARBEITEN

Soweit wie möglich richten wir uns nach Euren Terminmöglichkeiten. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, findet Euer Kurs statt. Kein festes Programm, kein steifer Kalender, dafür möglichst hohe Flexibilität, damit Ihr schnell selbständig klettern könnt.

Wir unterrichten ausschließlich nach dem neuestem Stand der Lehrmeinung und erprobte praxisrelevante Inhalte. Mit der richtigen Mischung aus Vermitteln, Üben und  Sensibilisieren werdet Ihr auf den gewünschten Stand gebracht. Wir hinterfragen die Inhalte und unsere Methodik permanent und bilden bestmöglich aus.

Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, legen wir los. Kurse 1:2 oder 1:3 sind die Regel, größere Gruppen die Ausnahme. Das ist ein Riesenaufwand und Millionäre werden wir so auch nicht, aber Qualität und Individualität sind nicht diskutierbar.

Betritt man Neuland, ist es sehr beruhigend, jemand an der Seite zu haben, der sich auskennt. Wir bringen die höchstmöglichen Qualifikationen für den Job mit, wir tun diesen Job seit über 10 Jahren und haben an rund 300 Tagen im Jahr mit Kletterern zu tun. Ohne angeben zu wollen: du bist bei uns in den besten Händen.

Wohin die Reise geht, bestimmst Du. Selbständig Klettern, besser werden, gesund bleiben, was auch immer. Den Fahrplan bringen wir mit, keine Sorge.

 

Wohin die Reise geht, bestimmst Du. Selbständig Klettern, besser werden, gesund bleiben, was auch immer. Den Fahrplan bringen wir mit, keine Sorge.

 

Training
 

In den meisten Sportarten ist es vollkommen normal, mit einem Trainer zu arbeiten. Im Bouldern und Klettern beginnt sich das Thema langsam aber sicher auch außerhalb des Leistungssports zu etablieren, und das wird auch langsam Zeit!

Stell Dir mal dieses typische Bouldererlebnis vor, wie du auf einmal einen Boulder hochfliegst und dir denkst: „Das ging jetzt ja voll gut!....Aber warum?“ Wär es nicht genial, dieses Bewegungsgefühl immer wieder und ganz bewußt auslösen zu können? Und genau das ist der Job eines guten Trainers.

Oder du stehst vor unserem Trainingsbereich und denkst: „Und jetzt? Was zum Henker soll ich den jetzt damit anfangen, ohne mir mehr zu schaden als zu nutzen?“ Alles kein Hexenwerk, nur sollte es dir mal jemand vernünftig zeigen.

Oder du brauchst tatsächlich bei einem schwierigeren Problem Hilfe. Angst beim Klettern, Schmerzen in Schulter, Rücken o.ä., ein richtiger Trainingsplan... .

Die Anlässe können ganz unterschiedlich sein.

Dein nächster Schritt ist dafür ein ganz einfacher: RUF MICH AN. Dann reden wir mal darüber und definieren die weiteren Schritte.

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu klettern! Dafür macht besser klettern einfach zu viel Spass!!!

Wir machen zusammen aus dir den Kletterer, der du sein willst.